Aktuelles

Unsere Kategorie "Aktuelles" beinhaltet alle Beiträge und Artikel aus allen Subkategorien dieses Bereiches.

 

 

 

Im Forum des A-Gebäudes und im Eingang des C-Gebäudes sitzen sie wieder: Die Schüler*innen unserer Schule, die anlässlich des kommenden Valentinstages Rosen mit dazugehörigen Kärtchen verkaufen, die dann am 14.2. verteilt werden. Wer also jemanden hat, dem sie/er eine Freude am Valentinstag machen möchte, kann in den kommenden zwei Tagen noch tätig werden!

 

 

Zum Halbjahreswechsel kommt es bei uns an der Schule zu einigen personellen Veränderungen.

Verabschieden müssen wir uns von Frau Wanzek, Herrn Breuer, Herrn Prostka und Herrn Swelam. Frau Wanzek wird nach Niedersachsen wechseln, Herr Breuer wechselt nach Schleswig-Holstein, auch Herr Prostka verlässt, nach Beendigung seines Referendariats, das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium. Herr Swelam wird sein Referendariat in Hamburg beginnen.

Dafür werden Frau Wantoch mit den Fächern Deutsch und Latein sowie Frau Schütz mit den Fächern Latein und Chemie ihr Referendariat bei uns beginnen. Herr Krüger wird ab sofort die Fächer Deutsch und Geschichte unterrichten und Herr Plön die Fächer Sport und Musik.

 

Wir hoffen, dass die "Neuen" einen gelungenen Start bei uns sowie die "Alten" einen solchen in ihren neuen Schulen haben werden!

 

 

 

Auch in diesem Jahr präsentierte sich unsere Schule interessierten Besucher*innen am "Infotag". Im A-Gebäude konnten sich diese einen Überblick über das Schulleben am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium verschaffen. Es gab Vorträge und Präsentationen, Infos aus erster Hand von Schüler*innen und Lehrkräften, es konnte ausprobiert, gefragt und sich im Info-Café gestärkt werden.

 

Wir haben uns über den zahlreichen Besuch gefreut und hoffen, dass wir dazu verholfen haben, einen Einblick zu bekommen über das, was unsere Schule ausmacht!