Wir sind ein durchgängiges Gymnasium von Jahrgang 5 – 12, unsere ca. 900 Schülerinnen und Schüler bereichern unseren Schulalltag durch unterschiedliche Persönlichkeiten und ihre kulturelle Vielfalt. Ein respektvoller Umgang, gegenseitige Wertschätzung und Bereitschaft zu lernen und sich weiterzuentwickeln sind die Grundsätze, auf denen unsere gute gymnasiale Ausbildung aufbaut.

Unsere Schwerpunkte sind neben dem klassischen Fächerkanon besonders der MINT-Bereich und die Studien- und Berufsorientierung. Eine besondere Rolle kommt unserem vielfältigen Sportangebot zu, das durch die großzügigen Sportstätten und dem angrenzenden Naherholungsgebiet Sodenmattsee abgerundet wird.

Unsere Räume sind auf zwei Gebäude verteilt und komplett mit digitalen Tafeln ausgestattet. Obwohl wir eine Halbtagsschule sind, bietet unsere Mensa jeden Tag frisches, leckeres Essen an, vormittags versorgt ein Elternkiosk die Kinder mit Brötchen und Getränken.

So ist es bei uns am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium:

Nora sucht eine weiterführende Schule. Begleitet sie und ihren Vater bei der Erkundung unserer Homepage zur Mittelstufe:

Frau Koberg stellt hier einige Impressionen von Schüler*innenarbeiten aus der Mittelstufe vor:

Marit hat sich für die Oberstufe am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium entschieden und erklärt ihrem Vater anhand unserer Homepage, warum das so ist.

Unsere Tradition: Wie wir wurden, was wir sind: Unsere Schulchronik.