Informationen zum Übergang 4/5

Präsentation zum 1. Elternabend im 5. Jahrgang (27.06.19)

 

 

Ehemaligentreffen

Am Donnerstag, den 27.12.18 findet wieder das Ehemaligentreffen aller Schüler*innen des Schulzentrums Huchting und des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums in der Aula des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums in der Delfter Straße statt.

Von 18.00 – 21.00 Uhr sind wieder alle ehemaligen Schüler*innen und Lehrer*innen eingeladen, um sich über die „alten Zeiten“ auszutauschen.

Das Organisationsteam um Ralf Hayek und Andreas Lutzke hofft wieder auf regen Zuspruch!

Bei Fragen wendet euch bitte an

Andreas Lutzke

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Die Trecker, Anhänger und Bagger, das Surren der Kettensägen und den gerodeten Streifen neben dem Basketballplatz haben vermutlich alle Schüler*innen schon mitbekommen. Unsere Hausmeister und die Mitarbeiter von "Stadtgrün" sind gerade dabei, Bäume und Sträucher zurückzuschneiden und so für mehr Licht zu sorgen und zu verhindern, dass der Schulhof langsam zuwächst.

 

 

Ausgehend von einer Suchtpräventionsveranstaltung in der E-Phase nahm eine Gruppe von Schüler*innen unserer Schule am Filmwettbewerb "Ausweg gesucht" teil und gewann dort in diesem Jahr mit dem Kurzfilm Influence me den "Sonderpreis Bremische Kinder- und Jugendstiftung".

In der Begründung heißt es: "Mit Influence me fördert die Stiftung ein Filmprojekt, das sich in besonderer Weise mit Sozialen Medien beschäftigt. Influencer sind die Stars auf Youtube und setzen mit ihren Beiträgen für viele junge Menschen Zeichen. Ihr Wort zählt, auf Ihre Meinung wird gesetzt. Erzählt wird in dem Film, wie sich eine Gruppe von Influencern von ihrem Ziel, über Freundschaften zu reden, immer mehr entfernt. Um in der Gruppe wieder zu spüren, was Freundschaft wirklich heißt, entscheiden sie sich für einen mutigen Schritt."

Hier kann der Gewinnerbeitrag angesehen werden.

 

Wir gratulieren den Gewinner*innen und freuen uns über den tollen Kurzfilm!

 

 

 

Unterkategorien

Wissenswertes

Alexander-von-Humboldt... feiert Geburtstag

Vor 50 Jahren wurde an unserem Standort in Huchting erstmals ein Gymnasium gegründet. Diesen runden Geburtstag wollen wir

 

am 10. Juli 2020

 

mit Aktuellen, Ehemaligen und Freunden feiern. Bitte halten Sie sich diesen Termin frei.

 

Weitere Informationen zum Planungsstand werden an dieser Stelle folgen.

2019-07: Alexander-von-Humboldt… feiert das Schulfest und verabschiedet sich in die Sommerferien!

Am vorletzten Schultag feierte das AvH sein Schulfest, bei dem neben den obligatorischen Essens- und Getränkeständen in diesem Jahr besonders viele Mitmach- und Aktionsangebote ihren Platz fanden. Lange Schlangen gab es vor der „Geisterbahn“ der Q1 im Treppenhaus des A-Gebäudes. Zombies und andere Gruselgestalten sorgten für Gänsehaut und den einen oder anderen Schreckensschrei bei den Besucher*innen.

 

Hoffentlich nicht allzu viele Schreckensschreie gab es dann heute bei der Ausgabe der Zeugnisse!

 

Wir verabschieden uns in die Ferien, wünschen allen Schüler*innen, Lehrer*innen und dem Schulpersonal gute Erholung und eine schöne schulfreie Zeit! Wir sehen uns wieder im Schuljahr 2019/2010!

 

 

 

2019-07: Abschlussgrillen Vorkurs I

Unser Vorkurs I beendet erfolgreich das Schuljahr und feiert das Ende der Unterichtszeit mit einem Abschlussgrillen am Werdersee. Die Schülerinnnen und Schüler schauen auf ein spannendes Jahr in der Schule zurück und werden nach den Sommerferien in den Vorkurs II gehen, um sich weiterhin auf die E-Phase vorzubereiten.

 

 

2019-06: Finalrunde beim Werder-Cup 2019 am Weserstadion