Im Rahmen des Profilunterrichts gingen vom 22.08.-24.08.2019 die Sportprofile der Q1 und Q2 gemeinsam auf Kursfahrt nach Büsum. Nach der Anreise mit dem Zug wurde der Campingplatz per Fußmarsch vom Bahnhof Büsum angesteuert. Dort angekommen, stand mit dem Aufbauen der Zelte die erste Bewährungsprobe für alle an, die schlussendlich aber von allen gemeistert wurde. Joggenderweise ging es anschließend zur Surfschule, denn dort waren die ersten zwei Stunden Unterricht geplant. Die Gruppe teilt sich in zwei Gruppen auf, wobei sich der eine Teil mit Gleichgewichtsübungen und dem Steuern beim „Stand-Up Paddling“ beschäftigte und der andere Teil mit „Windsurfen“.

Am nächsten Tag hatte die Gruppe sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag Programm. Als Programmpunkte kamen noch das „Kite-Surfen“ und „Katamaran-Segeln“ hinzu. Insgesamt wurde den Schüler*innen also so ein sehr vielfältiges Programm geboten.

Am Freitagabend gab es dann noch als Special ein „Grill-and-chill“ an der Surfschule und in dem Ambiente konnte der Sonnenuntergang noch mehr genossen werden.

Alles in Allem war es eine gelungene Kursfahrt, bei tollem Wetter und jeder Menge neuer Wassersport-Erfahrungen.

 

 

 

Sekretariat der Mittelstufe

Andrea Meier

Montag, Mittwoch und Freitag 7:30 bis 11:45 Uhr
Dienstag und Donnerstag 11:15 bis 15:45 Uhr

Telefon: 0421 361-16696
Fax: 0421 361-59620
Email: 307@schulverwaltung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

Sekretariat der Oberstufe

Sandra Rosin

Montag bis Donnerstag 8:00 bis 12:30 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr


Telefon: 0421 361-16470
Fax: 0421 361-16709
Email: 307@schulverwaltung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

Zum Seitenanfang