,,Ich möchte Schülerinnen und Schülern ein Gefühl für Klänge und Rhythmen geben und ihnen meine Instrumente, welche ich schon seit Jahren sammle, zeigen´´, sagt Herr Stille. In ganz Niedersachsen bietet Herr Stille den Klangraum an, aber auch in Hessen war er schon. Seine Zielgruppen sind eigentlich Erst- bis Sechstklässler*innen, aber er hat auch schon mit blinden und demenzkranken Menschen gearbeitet. Seit zwanzig Jahren reist er zu verschiedenen Schulen und stellt den Schüler*innen seine Instrumente vor. „Ich habe zuerst gesammelt und dann angefangen, diese Klangräume zu machen. Meine Instrumente kosten von 8 bis 1.200 Euro, aber ich habe auch ein Instrument im Wert von 4.000 Euro zuhause“, sagt er und streicht lachend über sein Tamburin. Beim Klangraum bekommen die Schüler*innen die Gelegenheit, die verschiedensten Instrumente auszuprobieren und ihren Klängen zu lauschen. Unseren Schüler*innen des 6.Jahrgangs gefiel das sehr, als sie am letzten Schultag vor den Herbstferien den Klangraum erleben konnten.

 

Anastasija, Marianne, Tina

WP-Kurs „Schülerzeitung“, Jahrgang 9

 

 

Sekretariat der Mittelstufe

Andrea Meier

Montag, Mittwoch und Freitag 7:30 bis 11:45 Uhr
Dienstag und Donnerstag 11:15 bis 15:45 Uhr

Telefon: 0421 361-16696
Fax: 0421 361-59620
Email: 307@schulverwaltung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

Sekretariat der Oberstufe

Sandra Rosin

Montag bis Donnerstag 7:30 bis 13:30 Uhr
Freitag 7:30 bis 12:00 Uhr


Telefon: 0421 361-16470
Fax: 0421 361-16709
Email: 307@schulverwaltung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

 

Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang