Am Dienstag, den 04.12.18, trafen sich die Schüler*innen des Jahrgangs 7 der Oberschulen Hermannsburg, Roland-zu-Bremen und des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums zu dem zweiten gemeinsamen Fußballturnier dieser Art in den Sporthallen an der Delfter Straße.

Das gesteckte Ziel war gegenseitige Vorurteile ab- und Freundschaften aufzubauen. Bei einem spannenden und überdurchschnittlich fairen Turnier in einer friedlichen Atmosphäre wurde diese Ziele erreicht und übertroffen.

Es spielten 12 Mannschaften der Schulen gegeneinander. Als Sieger ging die Mannschaft 7D des Gymnasiums vom Platz. Den 2. Platz konnte die Mannschaft 7C des AVH-Gymnasiums für sich verbuchen. Platz 3 belegte die Mannschaft der Klasse 7C der Oberschule an der Hermannsburg.

Der Fairnesspokal ging an die Klasse 7a der Roland-zu-Bremen-Oberschule.

So konnte jede Schule einen Pokal ihr eigen nennen.

Es gab keine Karte im gesamten Turnier und es spielten mindestens zwei Mädchen pro Mannschaft mit.

Eine Fortsetzung dieses interdisziplinären Turnieres ist für nächstes Jahr geplant.

 

 

 

Wissenswertes

Übergang 4/5

Liebe Kinder, liebe Eltern,

der Übergang an eine neue Schule ist immer aufregend. Diese Seite soll helfen, gut informiert in den Schulwechsel zu gehen.

 

1. Elternbrief und Wunschzettel

2. Elternbrief (Einladung zur Einschulung)

Statt eines Elternabends: 1. Elterninformation 2020/21

Durch Corona ist dieses Jahr vieles anders, so gab es keinen Schnupperunterricht, keinen Elternabend vor den Ferien und auch die Einschulung wird dieses Jahr etwas anders ablaufen als sonst. Die Homepage bietet aber einen kleinen Einblick in unser Schulleben vor und seit Corona. Falls trotzdem Fragen offen bleiben, stehen Frau Koberg und Frau Giesa gern zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / 0421-361-16679)

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch viele schöne Jahre am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium!

 

 

 

 

2020-07: Die Sommerferien sind da!

Liebe Schüler*innen,

 

auch wenn dieses Schuljahr ein besonderes war - nun ist es zu Ende und ihr habt Ferien!

 

 

Verabschieden müssen wir uns in diesem Jahr gleich von vier Lehrkräften: Frau Johnsen, Frau Reinecke-Ortmann, Frau Stüber und Herr Klocke verlassen unsere Schule. Wir wünschen ihnen alles Gute!