Am 20.09.2019 hat die Demonstration ´Fridays for Future´ stattgefunden.

Damit das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium dort mit dabei sein konnte, haben vier Schülerinnen einer 8.Klasse, die an der AG „Klimaschutz“ teilnehmen, dafür gesorgt und Unterschriften von Schülern und Schülerinnen an unserer Schule gesammelt. Diese vier Schülerinnen haben wir nun interviewt.

 

 

Was ist euch wichtig am Klima?

Alle: Die Erhaltung der Lebensräume, der gefährdeten Tiere.

 

Wie seid ihr auf dieses Thema aufmerksam geworden?

Mitra: Durch die AG, welche von Herrn Stamm geleitet wird, sind wir darauf aufmerksam geworden.

 

Was möchtet ihr privat tun, um die Umwelt zu schützen?

Amira: Ich habe vor, mehr auf die Mülltrennung zu achten.

 

Was wollt ihr tun, um das Schulleben nachhaltiger zu gestalten?

Mariam: Unser nächstes Projekt ist, die Durstlöscher, die an unserer Schule verkauft werden, abzuschaffen und sie gegen einen Wasserspender einzutauschen, um Müll zu vermeiden.

 

Was für eine Nachricht wollt ihr euren Mitschüler*innen mitteilen?

Anna: Ich wünsche mir, dass meine Mitschüler und Mitschülerinnen mehr auf die Umwelt achten und den Müll auch mal in den Mülleimer werfen.

 

 

Anastasija, Tina und Marianne

WP-Kurs „Schülerzeitung“, Jahrgang 9

 

 

Sekretariat der Mittelstufe

Andrea Meier

Montag, Mittwoch und Freitag 7:30 bis 11:45 Uhr
Dienstag und Donnerstag 11:15 bis 15:45 Uhr

Telefon: 0421 361-16696
Fax: 0421 361-59620
Email: 307@schulverwaltung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

Sekretariat der Oberstufe

Sandra Rosin

Montag bis Donnerstag 8:00 bis 12:30 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr


Telefon: 0421 361-16470
Fax: 0421 361-16709
Email: 307@schulverwaltung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

Zum Seitenanfang