Bericht vom Longboard-Workshop

 

Am Montag, den 20.01.2015 und Dienstag, den 21.1.2015 wurden an unserer Schule von Schülern Longboards unter Aufsicht des Profi-Longboard-Herstellers und Fahrers Kent Lingeveldt aus Südafrika besprüht und bemalt. Teilgenommen haben dort Schüler von der 6. bis zur 7. Klasse. Einige Schüler sprühten hier mit Sprühdosen dort das 1. Mal, was nicht sehr einfach war. Hier ein großes Lob an alle Schüler, die teilgenommen haben! Alle hatten viel Spaß und obendrein wurden ihre englischen Sprachfähigkeiten benötigt, was für den Englischunterricht von großem Nutzen war. Der 34 Jährige hat mit den Schülern Englisch gesprochen, so dass sie sich ebenfalls auf Englisch ausdrücken mussten. Zur Not sprang Frau Weber ein und übersetzte, falls etwas unklar war.

Die fertigen Lonboards sind alle einzigartig und wirklich schön geworden! An dieser Stelle möchten wir Frau Weber, der Schulleitung, den Organisatoren und unserem Profi-Longboardfahrer für die Ermöglichung dieses Projektes herzlich danken!


Wir freuen uns schon auf weitere Schulprojekte an unserer Schule und wünschen euch Schülern und Lehrern weiterhin viel Erfolg, Freude und Spaß

 

Sekretariat der Mittelstufe

Andrea Meier

Montag, Mittwoch und Freitag 7:30 bis 11:45 Uhr
Dienstag und Donnerstag 11:15 bis 15:45 Uhr

Telefon: 0421 361-16696
Fax: 0421 361-59620
Email: 307@schulverwaltung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

Sekretariat der Oberstufe

Sandra Rosin

Montag bis Donnerstag 7:30 bis 13:30 Uhr
Freitag 7:30 bis 12:00 Uhr


Telefon: 0421 361-16470
Fax: 0421 361-16709
Email: 307@schulverwaltung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

 

Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang