Alle Artikel und Beiträge aus unser Kategorie "Sport" finden Sie auf dieser Seite.

Von Montag bis Freitag fand die diesjährige „Sportwoche“ statt, an der die gesamte Mittelstufe teilnahm. Jahrgangsweise spielten die Klassen 5 bis 9 in unterschiedliche Sportarten gegen- und miteinander.

Hier sind die Platzierungen:

Jhg. 5:

• Platz 2: 9d
  • Platz 3: 9b
  • Platz 4: 9a

Wir hoffen, dass alle Beteiligten viel Spaß hatten!

Während für die E-Phase aus technischen Gründen leider kein Turnier stattfinden konnte, fanden sich die Q-Phasen- und VBK-Schüler:innen am letzten Montag vor den Ferien zum traditionellen Oberstufenturnier zusammen. Volleyball und Fußball standen auf dem Plan, in der TuS-Huchting-Halle trafen die Mannschaften der unterschiedlichen Jahrgänge aufeinander und wurden lautstark angefeuert.

Als erstes Gastgeberteam hat der FC South United einen schönen Auftakt in die neue CCL-Saison gegeben. Alle sieben Gastmannschaften liefen um 9:00 Uhr an der Bezirkssportanlage in Huchting ein und wurden von Frau Mascher begrüßt - die uns für den gesamten Tag Sonne zusagte. Wir können freudig verkünden, dass sie ihr Wort gehalten hat.
Unter den Teams fanden erste, vorsichtige Kontaktaufnahmen statt und der gesamte Tag stand unter dem Motto faires Fußballspiel. Eine Vielzahl an Klassen der Jahrgänge 5-8 unserer Schule hat im Laufe des Spieltages gejubelt und applaudiert und für eine ausgelassene Stimmung auf dem Platz gesorgt.
Wir freuen uns besonders, dass wir an unserem Heimspieltag als erste Mannschaft zur fairsten Mannschaft des Tages gekürt wurden. Und auch spielerisch konnten wir drei von vier Siegen erzielen. Also insgesamt ein voller Erfolg!

Wir, der FC South United, haben die Ehre auch dieses Jahr wieder an der Community Champions League teilzunehmen. Das Fußballturnier wurde von Werder Bremen ins Leben gerufen und wird an verschiedenen Bremer Schulen ausgerichtet. Wir sind die Gastgeberschule für den 1. Spieltag und empfangen am Dienstag, den 12.09.2023 um 9:00 Uhr die sieben Gastmannschaften auf der Bezirkssportanlage in Huchting.

Das Team steht in den Startlöchern und freut sich auf einen sonnigen Turniertag mit vielen Begegnungen rund um den Fußball!

Heute haben die Bundesjugendspiele stattgefunden. Bei überwiegend gutem Wetter konnten alle Klassen und Kurse von Jg. 5 bis zur E-Phase in den vier Disziplinen Weitwurf, Sprint, Weitsprung und Langlauf antreten - da störte auch der kurze Regenschauer zwischendurch nicht. Die Q1-Schüler:innen waren mitverantwortlich für die Durchführung und kamen ihren Aufgaben sehr gewissenhaft nach.

Die meisten Beteiligten hatten offenbar Spaß, wie die Fotos zeigen!

Hier ist der neueste Beitrag der aktuellen CCL.

Das dazugehörige Video gibt es hier zu sehen:

Endlich hat wieder das Oberstufensportturnier stattgefunden! Sanierungsbedingt musste dieses in der TUS-Huchting-Halle veranstaltet werden, was der Stimmung aber nicht im Wege stand, im Gegenteil: Angefeuert durch die Mitschüler:innen und voll motiviert standen sich die Mannschaften der Q-Phase und VBK-Kurse in Volleyball und Fußball gegenüber. Wer bei so viel Einsatz Hunger bekam, konnte sich am leckeren Catering bedienen.

Gewonnen haben am Ende die 21c im Fußball und die 20c im Volleyball. Den zweiten Platz machten die 20e im Fußball und die 21c im Volleyball. Der dritte Platz ging an die 20c im Fußball und die 21d im Volleyball.

Wir freuen uns über das gelungene Turnier und gratulieren allen Beteiligten, ganz besonders aber natürlich den Gewinner:innen!

Hier ist der Bericht zum zweiten Thema der diesjährigen CCL. Es geht dieses Mal um die "Gesundheit".

Unsere Schule hat an einem Videowettbewerb von Werder Bremen teilgenommen und Platz 3 erreicht!

Als Video wurde das Fair-Play-Video aus der letztjährigen CCL-Saison eingereicht:

Der Preis besteht in einem Gutschein für eine Stadionführung im Weserstadion für die teilnehmenden Schüler:innen.

Wir gratulieren und freuen uns über die tolle Platzierung!

Hier ist ein Bericht zum ersten Thema der diesjährigen CCL. Es geht um das wichtige Thema "Umweltschutz".

Hier ist der erste Spieltagsbericht zum zweiten Spieltag der diesjährigen CCL. Wir drücken die Daumen, dass diese ähnlich erfolgreich wird wie im letzten Jahr!