In den letzten Monaten hat der WP-Kurs ,,Schulzeitung“ an dem Projekt ,,ENTER! Focke“ gearbeitet. Wir haben Videos zur Ausstellung und der Geschichte des Focke-Museums erstellt und nun fand das Projekt seinen krönenden Abschluss!

Am 07.02.2023 fand die feierliche Präsentation aller Arbeitsergebnisse im Focke-Museum statt Das Kinderkulturprojekt ENTER! Museum von QUARTIER fand bereits zum dritten Mal statt. Vor dem Focke-Museum wurde das Projekt bereits mit der Weserburg und dem Overbeck-Museum durchgeführt.

Dieses Mal nahmen zwölf Schulen aus verschiedenen Stadtteilen Bremens am Projekt teil mit mehr als 500 Kindern, wobei um die 140 Ergebnisse entstanden.

Es wurde mit professionellen Künstler:innen kooperiert, wodurch Werke wie: ,,bunte Gläser“ aus Plastikflaschen, Porträts und vieles mehr entstanden. Die von unseren kleinen Künstler:innen geschaffenen Kunstwerke sowie die mediale Schau unserer Mediengruppe findet man im Focke-Museum.

Mehr zu ENTER! Focke findet man unter quartier-bremen.de

  

L.

WP-Kurs „Schulzeitung“, Jahrgang 9