Oberstufen-Sporttag

 

Es war mal wieder so weit:

Am Donnerstag, den 18.12. stiegen alle Oberstufenklassen bzw. Profile (Vorkurs, E-Phase, Q1- und Q2-Phase) in die Arena und suchten ihren Meister im Badminton, Volleyball, Fußball und zum ersten Mal auch im Basketball.
Dabei wurde wie die letzten Jahre auch wieder der Klassen- bzw. Profilgedanke verfolgt. Nicht ein Team (z. B. Sieger-Team beim Volleyball) holt sich am Ende die Lorbeeren ab, sondern alle Teams holen in ihren Sportarten Punkte für ihr/e Profil/Klasse. Ein besonderes Bonbon gab es allerdings für die Sieger beim Fußball:

 

 

Sie durften gegen eine Lehrer-Mannschaft spielen.

 

Gesamtsieger des Oberstufenturniers wurde das Mathe-Profil der E-Phase. Zweiter wurde das Mathe-Profil aus Q1 und Dritter das Mathe-Profil aus Q2. Auf den vierten Platz kam das Mathe-Profil aus Q3 der Vorkurs 2.

Unser Standort in Bremen

Sekretariat der Mittelstufe

Andrea Meier

Montag, Mittwoch und Freitag 7:45 bis 11:45 Uhr
Dienstag und Donnerstag 10:45 bis 15:45 Uhr

Telefon: 0421 361-16696
Fax: 0421 361-59620
Email: 307@bildung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

Sekretariat der Oberstufe

Rita Höfener

Täglich außer Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr

Telefon: 0421 361-16470
Fax: 0421 361-16709
Email: 307@bildung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

Zum Seitenanfang