Regionalwettbewerb Jugend debattiert

 

Im Regionalwettbewerb Jugend debattiert, der diesmal am Gymnasium an der Hamburger Straße ausgetragen wurde, schafften es unsere beiden Neuntklässlerinnen nach zwei spannenden Vorrundendebatten bis ins Finale. Zur Einzelhaltung geselliger Heimtiere und zur Einführung der Torlinientechnik in der Fußballbundesliga haben sie sich argumentationsstark positioniert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Debattierleistung!

Darüber hinaus freuen wir uns mit unserer Schülerin, die in der Finalrunde den 2. Platz für sich entscheiden konnte und damit in der Landesqualifikation steht. Als Preis gewann sie ein dreitägiges Siegerseminar in Worpswede, in dem sie durch ein professionelles Rhetoriktraining ihre Kompetenzen der Redekunst weiter ausbauen und sich somit auf die Landesturnierebene vorbereiten kann. Gutes Gelingen schon jetzt für diese nächste, große Debattierrunde!