Bundesweiter Vorlesewettbewerb der 6. Klassen – Schulentscheid

Am 3. Dezember 2015 fand im Forum des A-Gebäudes unser Schulentscheid für den bundesweiten Vorlesewettbewerb statt.

Acht mutige Leser*innen, die sich in den Wochen vorher im Klassenentscheid gegen ihre Mitschüler*innen durchgesetzt hatten, traten nun gegeneinander an.

Moderiert wurde der Wettbewerb diesmal von Abbas Runge und Valerie Kattenbach aus der Q1.

 

 

Nachdem alle Klassensieger*innen zunächst einen selbstgewählten Text vorlesen durften, hatte die Jury anschließend die schwere Entscheidung zu treffen, welche drei Leser*innen die zweite Runde erreichen. Die Wahl fiel auf Marie-Claire Faulstich (6a), Marlene Kautz (6c) und Eric Decker (6c). Diese drei mussten nun noch einen fremden Text bewältigen.

 

 

Als schließlich der Gewinner verkündet wurde, war der Jubel der 6c nicht zu überhören: Eric Decker ist unser diesjähriger Schulsieger und vertritt nun im Februar das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium im Stadtentscheid. 

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Standort in Bremen

Sekretariat der Mittelstufe

Andrea Meier

Montag, Mittwoch und Freitag 7:45 bis 11:45 Uhr
Dienstag und Donnerstag 10:45 bis 15:45 Uhr

Telefon: 0421 361-16696
Fax: 0421 361-59620
Email: 307@bildung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

Sekretariat der Oberstufe

Marion Hiller

Täglich außer Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr

Telefon: 0421 361-16470
Fax: 0421 361-16709
Email: 307@bildung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

Zum Seitenanfang