Die fünften Klassen gehen auf Erkundungstouren

 

Unser Stadtteil wird erkundet! Die fünften Klassen des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums erforschen den Stadtteil, in dem ihre Schule steht.

Die Schülerinnen der 5c lernten das Mädchenhaus kennen – hier kann man z.B. das Waveboard- und Einradfahren erlernen oder auch den Umgang mit einem Computer. Den Mädchen hat es sehr gefallen und sie würden gerne noch einmal dorthin gehen.

Die Jungen besuchten den TUS Huchting. Bei der Ankunft am Verein TUS Huchting war es sehr kalt, trotzdem waren alle sehr aufgeregt und rätselten darüber, was sie dort erleben werden. Zuallererst begannen sie mit einer Erkundungstour durch das Gelände. Nachdem sie fertig mit der Erkundung waren, spielten sie frei Fußball und Basketball, bis sie dann ein Testspiel gemacht haben. Außerdem haben sie noch viele weitere Aktivitäten ausprobiert, wie z.B. Boxen. Auch den Jungen hat es sehr gut gefallen und auch sie würden sich freuen nochmal dorthin zu gehen.

 

WP „Schülerzeitung“ Jahrgang 9

Katharina Menze, Nico Neumann, Nafiesse Osman