Die 7c gewinnt die Bremen Global Championship!

Die diesjährige Bremen Global Championship, bei dem 12 Schulklassen aus ganz Bremen teilgenommen haben, stand unter dem Motto: /„Flucht – Woher, warum und dann?“. /Auch zwei siebte Klassen unserer Schule nahmen teil: die 7c und die 7d. Beide Klassen beschäftigten sich intensiv mit dem Thema Flucht sowie deren Ursachen und erstellten Produkte zu dem jeweils zu vertretenden Land. Die 7c widmete sich dem Tschad, die 7d Mali. 

In der Vorrunde am letzten Mittwoch und Donnerstag sowie in dem großen Finale am Freitag gab es zudem ganz unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen. So wurde u.a. ein Fußballturnier gespielt, es gab Planspiele zum Thema, ein Wissensquiz und einen Tanzworkshop. 

Dank der guten Zusammenarbeit im Team, der Bereitschaft, sich mit den Inhalten und den Herausforderungen der Bremen Global Championships auseinander zu setzen und natürlich auch einem Quäntchen Glück konnte sich die 7c gegen alle anderen Mannschaften durchsetzen und holte den Siegerpokal an das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium! Aber auch die 7d zeigte eine überzeugende Leistung.