Alexander-von-Humboldt lädt ein - Unser Infotag

Die Türen werden geöffnet, der jährliche Infotag des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums findet statt. „Herzlich willkommen“ heißt es jetzt, Menschenmengen treffen in den verschiedenen Räumen, in denen man sich über einzelne Fächer oder Profile erkundigen kann, ein. Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler haben kleine Aufgaben wie Experimente in den Klassenräumen vorbereitet um Interesse in vielen zu wecken. Im Programm finden sich neben der musikalischen Eröffnung eine Mitmachaktion des Faches Darstellendes Spiel, eine Buchpräsentation im Leseclub, die Showdebatte von „Jugend debattiert“, die Präsentation des neuen Profils Geographie und eine Vorführung von Schülern des Kurses Darstellendes Spiel. Es wurde wirklich viel auf die Beine gestellt, um Besuchern Unterhaltung und Information bieten zu können.

Weiter geht es ins Forum, in dem Reihen von Stühlen in Form eines Präsentationssaales aufgestellt worden sind. Hier finden die Vorträge statt, die Frau Huntemann und Frau Grewe den Eltern und Schülern präsentieren. Vorher allerdings geben Frau Büsing und Giesa Informationen zum Schulleben und dem Übergang von Klasse 4 zu 5 preis. Dieser Vortrag richtete sich eher an die Eltern der jüngeren Schüler. Im Abendvortrag ging es dann um die Gymnasiale Oberstufe – allgemein und im Speziellen am A.v.H. Der Abend endete mit Fragen und angeregten Gesprächen. Wir fanden den Tag sehr gelungen - er hat hoffentlich viele ein Stück weiter in ihrer Orientierung über die richtige Schule sowie einen passende Leistungkurse gebracht!

 

geschrieben von Fatih, Anes, Shalin und Derya; Jahrgang 9, WP-Kurs „Schülerzeitung“

Unser Standort in Bremen

Sekretariat der Mittelstufe

Andrea Meier

Montag, Mittwoch und Freitag 7:45 bis 11:45 Uhr
Dienstag und Donnerstag 10:45 bis 15:45 Uhr

Telefon: 0421 361-16696
Fax: 0421 361-59620
Email: 307@bildung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

Sekretariat der Oberstufe

Marion Hiller

Täglich außer Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr

Telefon: 0421 361-16470
Fax: 0421 361-16709
Email: 307@bildung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

Zum Seitenanfang