Zwei neue Profile - Geographie und Sport

Ab dem Schuljahr 2017/18 bietet die Oberstufe des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums sechs Profile an.

„Wir freuen uns, dass uns die Wiedereinrichtung der Profile Geographie und Sport ermöglicht wird, da diese eine lange Tradition unserer Schule haben. Das Geographie-Profil schlägt die Brücke zum Namensgeber der Schule und verbindet fachliches Arbeiten mit Exkursionen zu Bremer Unternehmen. Für den Leistungskurs Sport bietet der Standort ein beeindruckendes Angebot an Sportstätten wie mehrere Sporthallen sowie die angrenzende Bezirkssportanlage und das Hallenbad“. Peggy Mascher (Schulleiterin)

Die bestehenden Profilangebote The World on Stage mit dem Leistungskurs Englisch, Literatur und Ästhetik mit dem Leistungskurs Deutsch, Chaos und Ordnung mit dem Leistungskurs Mathematik sowie Naturwissenschaft und Umwelt mit dem Leistungskurs Biologie werden ab dem nächsten Schuljahr um das Sportprofil Verstand in Bewegung und das Profil Raum und Zeit mit dem Leistungskurs Geographie erweitert.

Den Schülerinnen und Schülern bietet diese neue Vielfalt interessante Wahlmöglichkeiten, in denen Sie noch zielführender ihre Stärken ausbilden und vertiefen können. Wir sind davon überzeugt, dass die Einrichtung dieser beiden Profile eine sehr sinnvolle Ergänzung zu den bisherigen Angeboten unserer Schule darstellt“. Stefanie Huntemann (Oberstufenleiterin)

Auch der Weser-Kurier berichtete bereits über das neue Angebot und seine Tradition an unserem Standort (Lesen sie hier mehr...).

Wir bieten interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit im Unterricht zu hospitieren. Für Nachfragen steht das Sekretariat unter der Telefonnummer 361-16470 zur Verfügung. Alle weiteren Angaben finden Sie hier auf unserer Homepage.