Alexander von Humboldt räumt auf

 

Am Freitag, den 20. März 2015, war es soweit: "Bremen räumt auf" stand auf dem Programm. Dieses Mal hat sich das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium komplett an dieser stadtweiten Aktion beteilitgt. Alle LehrerInnen, SchülerInnen und MitarbeiterInnen der Schule waren auf dem Schulgelände unterwegs und haben versucht, die Schule zu säubern und zu verschönern. Dabei waren es nicht nur Aufgaben wie das Sortieren von Müll oder das Entrümpeln von Klassenräumen. Auch Fachräume wurden geputzt, Gärten gereinigt, Blumen gepflanzt, die Turnhallen entrümpelt, Wände gestrichen, Klassenräume verschönert, Lehrerzimmer aufgeräumt, alte Elektrogeräte entsorgt usw.

 



Viel konnte an diesem Tag geschafft werden, weil alle fleißig mitgeholfen haben. An dieser Stelle gilt unser Dank all den Freiwilligen, die an diesem Tag unsere Aktion mit unterstützt haben.

So konnten am Montag alle in eine verschönerte Schule kommen, in der wir uns alle wieder wohl fühlen können. Nun hoffen wir, dass dieser Zustand lange anhält und alle bemerken, wieviel angenehmer lernen und arbeiten in dieser Umgebung sein kann.

Sekretariat der Mittelstufe

Andrea Meier

Montag, Mittwoch und Freitag 7:30 bis 11:45 Uhr
Dienstag und Donnerstag 11:15 bis 15:45 Uhr

Telefon: 0421 361-16696
Fax: 0421 361-59620
Email: 307@schulverwaltung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

Sekretariat der Oberstufe

Sandra Rosin

Montag bis Donnerstag 7:30 bis 13:30 Uhr
Freitag 7:30 bis 12:00 Uhr


Telefon: 0421 361-16470
Fax: 0421 361-16709
Email: 307@schulverwaltung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

 

Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang