Direkt vor der Fahrten- und Projektwoche fanden die Bundesjugendspiele 2018 statt. Weitsprung, Kurzstrecke, Weitwurf und Langstrecke lauteten die Disziplinen, in denen unsere Schüler*innen der Jahrgänge 5 bis E-Phase sich ausprobierten. Unterstützt wurden die Lehrer*innen durch Schüler*innen der Q1.

Bei schönstem Wetter hatten alle Beteiligten viel Spaß!

 

Den wünschen wir allen Teilnehmenden auch in der kommenden Woche!

 

 

 

 

 

Wir müssen uns zum kommenden Halbjahr von Frau Pockels und Frau Ruschke verabschieden.

Frau Pockels geht für ihr Referendariat nach Flensburg, Frau Ruschke wird die Leitung der Ausbildung für Religionslehrkräfte im LIS übernehmen.

Wir wünschen beiden viel Erfolg und hoffen, sie vielleicht irgendwann wieder bei uns an unserer Schule zu begrüßen!

 

 

Allen Schüler*innen wünschen wir schöne freie Tage,

wir sehen uns im nächsten Halbjahr!

 

 

 

 

 

 

Heute fand der vierte Methodentag im Schuljahr statt.

Die Neuntklässler*innen übten - schick angezogen - Bewerbungsgespräche, die Q1-Schüler*innen präsentierten der E-Phase ihre Projekte, und auch alle anderen Klassen und Kurse arbeiteten den ganzen Tag zu unterschiedlichen Themenbereichen.

 

 

 

 

Seit 13 Jahren führt Herr Güven die Mensa. Der Familienbetrieb ist ein sehr beliebter Aufenthaltsort der Schüler und Schülerinnen des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums in Bremen-Huchting. Fünf Mitarbeitende arbeiten Montag bis Freitag von 6:30 – 15:00 Uhr um die ca. 1000 Schüler zu versorgen. Herr Güven bereitet am liebsten Nudeln mit Soße für die Schüler und Schülerinnen zu. Deshalb gibt es auch jeden Freitag Spaghetti Bolognese. Dafür werden immer ca. 20 kg Nudeln gekocht.

 

Zur Mittagszeit um ca.13:00 Uhr wird die Mensa sehr voll. Herrn Güven freut dies sehr, besonders, wenn es seinen Gästen schmeckt. Doch er würde sich auch freuen, wenn die Schüler und Lehrer mehr darauf achteten, die Mensa sauber zu hinterlassen und auch die Lautstärke etwas zu senken. Herr Güven ist immer für neue Gerichte offen und freut sich über Vorschläge der Schüler und Schülerinnen.

 

Also bringt ihm eure Vorschläge!

Unterkategorien

Unser Standort in Bremen

Sekretariat der Mittelstufe

Andrea Meier

Montag, Mittwoch und Freitag 7:45 bis 11:45 Uhr
Dienstag und Donnerstag 10:45 bis 15:45 Uhr

Telefon: 0421 361-16696
Fax: 0421 361-59620
Email: 307@bildung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

Sekretariat der Oberstufe

Marion Hiller

Täglich außer Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr

Telefon: 0421 361-16470
Fax: 0421 361-16709
Email: 307@bildung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

Zum Seitenanfang