Unser Auftritt auf Instagram.

 

 

Ehemaligentreffen

 

Am Mittwoch, den 27.12.23, findet wieder das Ehemaligentreffen aller Schüler:innen des Schulzentrums Huchting und des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums in der Aula des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums in der Delfter Straße statt.

 

Von 18:00 -21:00 Uhr sind wieder alle ehemaligen Schüler:innen und Lehrer:innen (auch noch aktive Lehrer:innen) eingeladen, um sich über die "alten Zeiten" auszutauschen.

 

Das Organisationsteam um Ralf Hayek und Andreas Lutzke hofft wieder auf regen Zuspruch!

 

Bei Rückfragen:

Andreas Lutzke

Tel.: 0171/7054372

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

P.S. Fotos aus der damaligen Zeit gerne an die Email-Adresse!!

 

 

 

 

 

Am Freitag, den 02.06.23 begrüßten wir Prof. Dr. Yasemin Karakaşoğlu und Pia Grimpo von der Universität Bremen, um ein neues Projekt zu starten. Wir sind sehr glücklich, eine von neun Schulen sein zu dürfen, die bundesweit an dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt "isekim - Inklusive Schule-Eltern-Kommunikation in der Migrationsgesellschaft" teilnehmen. Nach TramiS ist dies bereits die zweite Kooperation mit Prof. Dr. Karakaşoğlu und ihrer Kollegin Dr. Dita Vogel.

 

 

 

 

 

Am ersten Spieltag des CCL-Turniers kam es zu rassistischen Beleidigungen von einem Spieler einer Gastmannschaft aus den Zuschauerreihen. Dazu wollen wir uns als Mannschaft positionieren:
Rassismus hat an unsere Schule, auf unserem Fußballplatz und in unserem Team kein Platz!

 

 

Am Freitag, den 14.4.2023 fand in der Bürgerschaft das Bremer Finale vom Wettbewerb „Jugend debattiert“ statt. Der Wettbewerb wurde 2001 erstmals in Frankfurt ausgerichtet. Jugendliche in zwei Altersgruppen, je nach Alter unterteilt, setzen sich mit einer zufälligen Frage auseinander. Im Bremer Landesfinale stellten sich die Jugendlichen der Sekundarstufe I der Frage, ob ARD und ZDF auf den Erwerb von Fußballübertragungsrechten verzichten sollten. Alina Reusbich aus der Klasse 9a überzeugte in ihrer Debatte und gewann zum Schluss recht klar. Sie wird vom 8.-11.Juni nach Berlin zum Bundesfinale reisen, wo sie gegen die Landessieger:innen aus allen Bundesländern antreten wird. Wir sind stolz auf ihre Leistung und wünschen ihr viel Erfolg in Berlin!

 

Len, Robin und Ryan

WP-Kurs „Schulzeitung“, Jahrgang 9

 

 

Sekretariat der Mittelstufe

Andrea Meier

Montag, Mittwoch und Freitag 7:30 bis 11:45 Uhr
Dienstag und Donnerstag 11:15 bis 15:45 Uhr

Telefon: 0421 361-16696
Fax: 0421 361-59620
Email: 307@schulverwaltung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

Sekretariat der Oberstufe

Sandra Rosin

Montag bis Donnerstag 7:30 bis 13:30 Uhr
Freitag 7:30 bis 12:00 Uhr


Telefon: 0421 361-16470
Fax: 0421 361-16709
Email: 307@schulverwaltung.bremen.de

Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
Delfter Straße 16
28259 Bremen

 

Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang